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Digitalisierung für das Rote Kreuz

Einblicke in ...

  • Erfolgsgeschichten - von anderen lernen
  • Digitale Rechnungsverarbeitung: von Skonto profitieren
  • Digitales Vertragsmanagement: Fristen einhalten
  • Digitale Klientenakten im Hinblick auf das BTHG
  • Sensible Klienten- & Bewohnerdaten speichern
  • Sicherer Datenaustausch mit externen Personen

Mehr Zeit für's Wesentliche!

Zeit ist einer der Schlüsselfaktoren: alle Prozesse sind darauf ausgerichtet, das Wohl der Klienten:innen in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn administrative Abläufe ins Stocken geraten, können daraus Probleme entstehen. Solche Zeitverluste sollten nicht zur Regel werden oder zu einer aufwendigen Routine führen.

Warum sind digitale Prozesse so entscheidend?

Viele Dokumente und Prozesse eignen sich optimal zur Digitalisierung: sei es für Betreuungs- oder Pflegeverträge, Leistungsnachweise oder Klientenakten. Diese Automatisierungen entlasten nicht nur das administrative Personal, sondern auch die Sozialarbeiter:innen. Das schafft Freiräume für die Kernaufgaben: Zeit mit Klienten:innen.

FAQ

Finden Sie hier Antworten auf die häufig gestellten Fragen.