Inhalt
- Digitales Dokumentenmanagement verstehen
- Die 7 wichtigsten Funktionen im Überblick
- Schritt-für-Schritt-Anleitung zur DMS-Einführung
- Checkliste mit relevanten Kennzahlen
- Logistik-Aktenpläne erstellen
- Ausbau und Weiterentwicklung Ihres Systems
Mit Vollgas in die Digitalisierung starten
Die Arbeitswelt der Logistiker erfährt durch die digitale Transformation einen regelrechten Schub in Richtung standardisierter Unternehmensprozesse und damit einhergehender Kosteneinsparungen. Allerdings arbeiten noch immer viele Logistikunternehmen mit zahlreichen Papierdokumenten, erstellen Ordner oder Hefter für Auslieferungen und drucken dafür bereits digitalisierte Dokumente erneut aus. Ein Zustand, der verbessert werden kann und muss.
Ein Dokumentenmanagement-System (DMS) stellt den ersten und gleichzeitig wichtigsten Schritt auf dem Weg zur digitalen Transformation Ihres Logistikunternehmens dar. In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einem digitalen Dokumentenmanagement-System einen geschmeidigen und unkomplizierten Start in die Digitalisierung hinlegen.