In 4 Schritten zum automatisierten Beschaffungsprozess mit Microsoft SharePoint und SAP

Um Ihnen den Weg zu einem vollständig automatisieren Beschaffungsprozess zu erleichtern, finden Sie in diesem Whitepaper eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihren Beschaffungsprozess automatisieren. Von der Ist-Analyse bis zur Digitalisierung der einzelnen Teilprozesse. Erhalten Sie Einblicke, wie ein digitaler Beschaffungsprozess aussieht und welche Vorteile er gegenüber einem klassischen Prozess bietet.

Inhaltsübersicht 

1. Die Rolle von SAP und SharePoint/Office 365 im Beschaffungsprozess

2. Der Purchase to Pay-Prozess

3. Die Ist-Analyse

4. Die Lösung: Der digitale Beschaffungsprozess

4.1 Bestellanforderung anlegen und Bestellung auslösen 

4.2 Wareneingang prüfen 

4.3 SAP-Rechnungsprüfung

4.4 SAP-Ablage

Whitepaper anfordern