Whitepaper //

In 4 Schritten zur automatisierten Eingangsrechnung mit Übergabe an DATEV

Whitepaper Mockup (1)

Anleitung

  • Schritt 1: Rechnungseingang
  • Schritt 2: Auslesen der Rechnung
  • Schritt 3: Rechnungsfreigabe 
  • Schritt 4: Übergabe an DATEV

Die volle Kraft digitalisierter Prozesse in der Rechnungsverarbeitung

Die Digitalisierung der Wertschöpfungskette schreitet bislang langsam, aber unaufhaltsam voran. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, ihre analogen Rechnungsabläufe in automatisierte Prozesse umzuwandeln. Denn das manuelle Erfassen, Bearbeiten und Verwalten von Eingangsrechnungen bedeutet nicht nur enormen Zeitaufwand, sondern auch hohe Kosten.

Aufgrund langer Liege- und Bearbeitungszeiten verpassen Unternehmen und Organisationen wertvolle Skontofristen. Und nicht nur das: Auch eine ausreichende Transparenz, zum Beispiel bei welchem Sachbearbeiter sich die Rechnung gerade befindet, fehlt. Die Konsequenz: Informationen gehen verloren oder laufen sogar doppelt ein. Wie Sie diese Fehlerquellen verhindern können und sich Ihre Finanzbuchhaltung in nur 4 Schritten ganz einfach von allein erledigt, lesen Sie in dieser Anleitung.