Webinar On Demand //

Archivierung in der SAP S/4HANA Cloud

d.velop-icon-play-white (1)

Referent //

Malte Müller

Product Manager SAP, d.velop AG

Malte Müller begleitet die d.velop AG seit mittlerweile 11 Jahren und setzte seine SAP Erfahrungen bisher vielfältig in Kundenprojekten und der SAP Entwicklung ein. Mit seiner Expertise schafft er keine Fronten, sondern Tatsachen und Lösungen, welche in jedem Unternehmen geschätzt und gesucht werden. In seiner aktuellen Rolle als SAP Product Manager erarbeitet er Konzepte für die Entwicklung neuer Lösungen im SAP Cloud Bereich.

 

Referent //

Markus Sünker

Pre-Sales Manager SAP, d.velop AG

Markus Sünker ist als Senior Presales Manager bei der d.velop AG mit besonderem Fokus auf das ERP-System SAP tätig. In seiner Rolle hat er sich voll und ganz auf die Unterstützung von Kunden bei der Planung von SAP-Projekten spezialisiert.

 

 

Agenda

  • Welche Cloud-Varianten gibt es?
  • ArchiveLink vs. CMIS: Wie wird in der Cloud archiviert?
  • Welche Vorteile erhofft sich SAP mit CMIS?
  • Deshalb haben wir CMIS zertifiziert
  • Unsere Erfahrungen & Empfehlungen aus aktuellen Projekten   
  • Ihre Fragen & unsere Antworten 

Das Wartungsende von SAP ECC steht bevor -  Viele beschäftigen sich aktuell mit dem Umstieg zur neuesten Version S/4HANA

ArchiveLink vs. CMIS - Clever archivieren in der SAP Cloud

Das Thema Cloud bekommt in diesem Zuge eine wachsende Relevanz. Insbesondere die Archivierung in der Cloud, doch wie funktioniert Archivierung in der public oder private Cloud und welche Aspekte gibt es zu beachten? Was ist der CMIS-Connector und was erhofft sich SAP mit der neuen Schnittstelle? Unsere Referenten geben Antworten auf diese Fragen, berichten über die CMIS-Zertifizierung und aktuellen Projekten und Erfahrungen mit der Archivierung in der SAP Cloud.

FAQ

Finden Sie hier Antworten auf die häufig gestellten Fragen zu unseren Webinaren.