Das erwartet Sie:
- Herausforderungen einer internen Kommunikationsstrategie
- Status quo & Trends der hybriden internen Kommunikation
- Zugänglichkeit und Effizienz: Funktionen einer Mitarbeiter-App
- Exkurs: d.velop connect – Mehr als eine Mitarbeiter-App
- Sicherheitsaspekte von d.velop connect
- Wer profitiert wie von einer Mitarbeiter-App?
- Q&A
Mit einer Mitarbeiter-App endlich die Kommunikationslücke im Unternehmen schließen
Die interne Kommunikationsstrategie ist heute durch einige Herausforderungen geprägt. Viele Kommunikationskanäle erreichen nicht die gesamte Belegschaft. Operative Mitarbeitende etwa, die 80% der weltweit Beschäftigten ausmachen, haben meist keinen festen PC-Arbeitsplatz und werden häufig nur durch Zettelwirtschaften auf dem Laufenden gehalten. Darüber hinaus prägen Themen wie Datenschutz, die Effizienz der Informationsbeschaffung und eine Remote-Work-Kultur den Erfolg einer Kommunikationsstrategie. Auch wenn Unternehmen bereits digitale Kommunikationskanäle nutzen, sind diese häufig schlecht mobil anwendbar. Das fehlende Puzzle-Teil in der Kommunikationsstrategie muss also ein Kanal sein, der gerade für operative oder remote-arbeitende Mitarbeitende orts- und zeitunabhängig zugänglich ist.
In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie die Lücke in Ihrer Kommunikationsstrategie schließen und wie eine Mitarbeiter-App dabei unterstützt.
Wir betrachten die Ausgangslage, in der sich die interne Kommunikation von Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung und Remote-Work befindet und zeigen am Beispiel unserer Mitarbeiter-App d.velop connect, wie es gelingt, alle mit allen zu verbinden. Als kleinen Exkurs stellen wir weitere Möglichkeiten vor, wie Sie d.velop connect organisationsübergreifend nutzen können. Natürlich darf auch das Thema Datensicherheit in diesem Webinar nicht fehlen.
Referent //
Tobias Heinrich ist Experte für mobile Lösungen und Geschäftsführer der d.velop mobile services GmbH. Nach seiner Zeit im Agenturnetzwerk der Publicis Groupe war er selbstständiger Berater u.a. für Siemens, Google und die Commerzbank. Mit seinen weitreichenden Erfahrungen im Management von Digitalisierungsprojekten und als Verfechter von New Work setzt er sich gerne damit auseinander, welche Auswirkungen New Work auf die interne Kommunikationsstrategie und Unternehmenskultur hat.
Referent //
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung ist Pascal Jordin 2022 zur d.velop AG gekommen, wo er als Senior Product Manager und Team Lead von d.velop connect agiert. Dabei bildet er die Schnittstelle zwischen Technologie, Business und Menschen und begleitet Produkte von der Idee bis zur Markteinführung.