Best Practice der KBV: So einfach kann eine
webbasierte eAkte sein
Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat in nur acht Monaten eine eAkten-Lösung aus Basis des DMS d.velop documents konzeptioniert und gemeinsam mit d.velop produktiv gesetzt.
Das Besondere daran: Es handelt sich ausschließlich um eine webbasierte Lösung! Die technische Umsetzung und das gesamte Projektvorgehen wurden geleitet von der Vision, eine hohe Akzeptanz der Nutzenden zu erreichen. Denn der einfache und schnelle Zugriff auf alle Informationen und Dokumente in einem System ist der KBV wichtig.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und spannende Erkenntnisse für Ihre Organisation! ⬇️

Die Präsentationsfolien können Sie sich hier als hier als PDF-Datei herunterladen.
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Referent //

Miriam Gerhardt
Kassenärztliche Bundesvereinigung
Als Fachverantwortliche für die elektronische Aktenführung ist Miriam Gerhardt für die dauerhafte Pflege und Weiterentwicklung der organisatorischen und fachlichen Prozesse zur eAkte in der KBV zuständig. Im Etablierungsprojekt zur eAkte war sie von Beginn an in die Systemausschreibung involviert und hat die fachlichen Anforderungen zur Ausgestaltung und Nutzung vom DMS in der KBV definiert.
Referent //

Frank Hubrich
Kassenärztliche Bundesvereinigung
Die Leitung der Abteilung Projektsteuerung, die übergreifende Koordination von Projekten und das Management großer Veränderungsprojekte mit dem Schwerpunkt Digitalisierung sind die Aufgabenbereiche von Frank Hubrich in der KBV. Als Projektleiter für die Etablierung der eAkte war er verantwortlich für die DMS-Einführung und dem Aufbau des notwendigen organisatorischen Rahmens für die elektronische Aktenführung in der KBV.
Referent //

Patrick Dressler
d.velop AG
Mit dem Schwerpunkt Produktmanagement und PreSales ist Patrick Dressler bei der d.velop AG für den Bereich Public Sector Solutions tätig. Er betreut aktiv Produkteinführungen und -optimierungen und unterstützt damit bei der Digitalisierung öffentlicher Verwaltungen.

FAQ
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Pia Lesker
E-Mail: Pia.Lesker@d-velop.de
Telefon: +49 2542 9307-1366
Auf unserer Webseite finden Sie mehr Informationen zur eAkte im öffentlichen Dienst sowie zur Prozessdigitalisierung und -automatisierung wiederkehrender Aufgaben.
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