Projektguide //

In 3 Schritten zur digitalen Akte für die Transport - und Logistikbranche

d.velop Kunden aus der Logistik:

schmitz-cargobull-logo-1
fiege_logistik-logo
logo-duvenbeck-logistik-gmbh

Ihre Ansprechpartnerin

Alica Alonso-Schned

Sales Development Representative, d.velop

Alica Alonso-Sched ist als Sales Development Representative bei der d.velop AG tätig. In ihrer Funktion ist sie erste Ansprechpartnerin für Interessenten und potenzielle Kunden aus der für die Transport - und Logistikbranche und unterstützt diese bei der Digitalisierung Ihrer Prozesse.

 

Inhalte

  • Vorbereitungs- und Analysephase 
  • Einführungsphase
  • Etablierungsphase

So optimieren Sie Ihre Prozesse mit digitalen Akten und steigern Ihre Effizienz

Erfahren Sie, wie die Einführung digitaler Akten ( mit z.B. Lieferantendokumente, Frachtbegleitdokumente oder eine Versandtakte) in der Transport - und Logistikbranche abläuft - von der Vorbereitungsphase, über die Umsetzung bis hin zur Etablierung. 

Nach 20 Seiten wertvoller Lektüre, inklusive Praxistipps und Checklisten, sind Sie startklar für die Umsetzung digitaler Akten in Ihrem Unternehmen! 

1. Vorbereitungs- und Analysephase

• Bestandsaufnahme & Zieldefinition
 ▹ Kennzahlen und Ablagestruktur
 ▹ Digitale Aktenpläne und IT-Infrastruktur

2. Einführungsphase

• Scannen & Klassifizieren
• Einordnung in digitale Aktenpläne
• Archivierung und Arbeiten mit digitalen Akten

3. Etablierungsphase

• Change Management: Der Mitarbeitende im Fokus
• Exkurs: Ausbaustufe Workflow

Jetzt Projektguide herunterladen

FAQ

Finden Sie hier Antworten auf die häufig gestellten Fragen.