Check-Up //

Welche Potenziale haben Ihre HR-Prozesse?

HR-Prozesse zu digitalisieren und Mitarbeitende von manuellen Aufgaben zu entlasten, stellt eine Investition in eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft für Unternehmen dar.

Nur WO und WIE starten?

Bei dieser Frage unterstützen Sie unsere Expert:innen in einem ersten Gespräch. Finden Sie gemeinsam Antworten auf die folgenden Fragen: 

🔎 Welche HR-Prozesse lassen sich in meinem Unternehmen digitalisieren?
🔎 Mit welchen Prozessen sollte ich starten?
🔎 Welche Software-Produkte sind sinnvoll und greifen ineinander?

Termin anfragen

Expertenstimmen zur HR-Digitalisierung

  • "Die Nutzung digitaler Hilfsmittel und Prozesse kann dem Personalmanagement Freiräume für die Beziehungsarbeit und für kreative Aufgaben verschaffen. Dies passiert jedoch nicht im Selbstlauf, sondern bedarf einer entsprechenden strategischen Ausrichtung von HR und der zunehmenden Anwendung neuer Paradigmen und Arbeitsweisen in den Prozessen des Personalmanagements."

    Prof. Dr. Peter Wald
    Prof. Dr. Peter M. Wald
    Professor für Personalmanagement
    HTWK Leipzig
  • "Es gab eine Transformation von einer Präsenzkultur hin zu einer Kultur der Flexibilität… Ohne digitale Technologien, Software-Services, ist es kaum möglich, miteinander zu kommunizieren."

    Jana-Brockhaus
    Jana Brockhaus
    Lehrstuhl strateg. Kommunikation
    Universität Leipzig
  • "Bei der analogen Zustellung der Gehaltsabrechnungen hatten wir sechs Arbeitsschritte. Durch das digitale Postfach sind es nur noch zwei: die Erstellung der Abrechnungen und der digitale Versand mit d.velop postbox." 

    torsten-schmalbrockt-apetito-ag
    Torsten Schmalbrock
    Head of HR Controlling & Services
    apetito AG
  • "Die Menschen wollen sich ein Arbeitsmodell aussuchen, das zu ihrem Lebensmodell passt, so die Ergebnisse von Studien und sie würden gerne die besten Vorteile des Home-Office in die Präsenzbüros transferieren, Motto: Bring your own workstyle."

    dvelop-portrait-helge-weinberg_1zu1
    Helge Weinberg
    Chefredakteur & Herausgeber
    HR JOURNAL
  • "Die Fähigkeit, sich zu wandeln und zu verändern, muss stärker in der DNA von Firmen verankert sein. Das ist für mich der zentrale Punkt, an dem Firmen besser werden müssen und sich weiterentwickeln sollten."

    ralf-lanwehr
    Prof. Dr. Ralf Lanwehr
    Trainer | Coach | Berater | Prof.
    FH Südwestfalen

Einfach Formular ausfüllen und Gespräch anfordern

FAQ